Der LMG-Family-Adventskalender

Eingetragen bei: Allgemeines, Kreatives Tun, Schüler, Schülermitwirkung | 0
2020 -ein besonderes Jahr. Corona hat so ziemlich alle unsere Pläne durchkreuzt und ist zum bestimmenden Element der meisten Lebensbereiche geworden.Im momentanen „Lockdown light“ sorgen sich viele um das Weihnachtsfest: Können wir es ganz „normal“ feiern, mit unseren Familien, auch denen, die weiter weg wohnen? Wie wird es sich anfühlen, wenn der vorweihnachtliche Trubel auf den Weihnachtmärkten fehlt, das Weihnachtsgeschenkeshoppen nur mit Maskeund Abstandoder gleich im Internet stattfindet?All das ist ein Grund mehr, diese Adventszeit bewusst zu gestalten und wahrzunehmen als das, was sie tatsächlich ist: das Warten auf die Geburt Jesu, die für viele Menschen zu allen Zeiten alles grundlegend verändert hat. Dieses Warten würden wir gerne gemeinsam gestalten.Wie? Mit dem LMG-Family-Adventskalender: eine Stellwand voller Gedanken, Bilder, Lieder und vielem mehr -dem, was euch so einfällt. Als Mitglied der Schulgemeinschaft, egal ob als Lehrkraft oder Schüler oder Schülerin; als Einzelperson, als Gruppe von Freunden, als Lerngruppe.

Tagesberichte vom Schüleraustauch in Pamiers 2020

Nach der langen Busfahrt kamen wir endlich in Pamiers an. Zunächst froh gestimmt über die Ankunft kam bald die nächste Enttäuschung. Da wir eine Stunde zu früh waren, mussten wir eine geschlagene Stunde warten, da unsere Austauschpartner noch in der Schule waren. In dieser Zeit steigerte sich die Aufregung enorm. Wir waren alle gespannt, wie es wohl wird, so ganz allein bei einer fremden und fremdsprachigen Familie zu wohnen.