LMG-Kunst Teil einer beeindruckenden Ausstellung im Stadtmuseum

Eingetragen bei: Allgemeines, Kreatives Tun | 0
Am Donnerstag, den 23. Februar, fand im Crailsheimer „Stadtmuseum im Spital“ die Vernissage zur diesjährigen Schulkunst-Ausstellung statt. Insgesamt neun Schulen aus dem Landkreis Schwäbisch Hall haben sich beteiligt, unter anderen auch das Lise-Meitner-Gymnasium. Das Jahresthema lautet „Serie“, und das LMG ist mit insgesamt 5 Bilderrahmen vertreten. Die Klasse 9a befasste sich damit, wie man Spielkarten als Serie gestalten kann und hat intuitiv mit Edding gezeichnet – nicht einfach, wenn man mal mutig sein soll und einfach „drauflos zeichnen“. Die KS1 widmete sich mit dem künstlerischen Prozess, vom Naturalismus zur Abstraktion hinzuführen; hier wurden Arbeiten von Celine Hayer, Anna Stark und Jule Rubensdörffer ausgewählt.

Am 28.10.2022 hat das Lise-Meitner-Gymnasium einen Nachhaltigkeitstag veranstaltet, um Ideen zu sammeln und umzusetzen, mit denen die Umwelt entlastet werden kann. Außerdem sollte ein bewussterer Umgang mit Müll und Konsumgütern entstehen und gefördert werden. Die verschiedenen Klassen haben sich mit unterschiedlichen, unten aufgeführten Aspekten, auseinandergesetzt.