Klasse 8a entführt das Publikum in ihren ganz eigenen „Sommernachtstraum“

Willst Du das Leben abbilden, so spiele Theater

Gemäß diesem Ausspruch von William Shakespeare wagte sich die Klasse 8a im Rahmen desFüP-Projektes an Shakespares lustige Verwechslungskomödie „Ein Sommernachtstraum“.

 Ein ganzes Jahr hindurch probten, schraubten, malten, recherchierten, nähten und arbeiteten wir am schwierigen Theaterstoff um am Ende eine tolle Mischung aus bunten Kulissen, Kostümen, herausragender Musik und professioneller schauspielerischer Leistung auf die Bühne zu bekommen. Der Applaus ist des Schauspielers Lohn. Und der fiel heftig aus. Vielen Dank hierfür.

Nicht nur dafür sei gedankt. Auch den vielen Muttis und Omis, die Kostüme nähten und Kuchen backten, den Freilichtspielen Hall, die uns Texte zur Verfügung stellten, Frau Koball von den Freilichtspielen, die unser schauspielerisches Talent entdeckte und förderte, der Fränkische Druckpresse für den Druck der Flyer, den begleitenden Projektlehrern Frau Sonnenfroh (MUS), Herrn Schubert (BK) und Herrn Wiegand (D) sowie unserem Hausmeister Herrn Wolf für seine allzeit offenen Ohren bei Problemen.

Natürlich benötigt ein solches Stück auch interne Organisation. Hier taten sich insbesondere die Mitglieder unseres Kompetenzteams hervor: India Ehr, Laura Amler, Jana Mayer und Marie-Ann Ziegler.

Alles in allem eine runde Sache und es sei den nächsten 8ern schon jetzt viel Spaß und Kreativität bei der Umsetzung ihrer Ideen im nächsten Schuljahr gewünscht.