Lise-Meitner-Gymasium bei der Schulkunst-Ausstellung gut vertreten

Eingetragen bei: Kreatives Tun | 0

Das Lise-Meitner-Gymnasium ist bei der diesjährigen Schulkunst-Ausstellung, die am 22. April um 18 Uhr mit einer spannenden Vernissage eröffnet wurde und den Titel „Zeichnen“ trägt, gleich mit mehreren Arbeiten vertreten. Unsere Kunstlehrer René Schubert und Wildis Streng-Sengle hat das Thema zu spannenden Aufgaben inspiriert, die zu tollen Ergebnissen geführt haben. Schülerinnen und Schüler der Kursstufe befassten sich mit Rembrandts „Tronien“ und fertigten dazu eigene Radierungen an. Außerdem erstellten sie im Gewölbe des Bades direkt vor Ort eine Rauminstallation.

Die Schülerinnen und Schüler der siebten und sechsten Klassen tragen mit zwei Aufgaben zur Ausstellung bei, einerseits mit einem „Selbsttattoo“ in Tusche auf Fotokopien, andererseits mit Bleistiftzeichnungen zum Thema „Monster unter dem Bett“.

Die originellen Arbeiten und natürlich auch die interessanten und inspirierenden Werke anderer Schulen aus dem Landkreis sind bis zum 29. Mai zu den üblichen Öffnungszeiten zu bestaunen.