Unser 8b-Theaterprojekt

Wir alle waren sehr gespannt auf unsere erste Stunde „FÜP“ am Anfang des Jahres. Die große Frage, die wir uns stellten, war jedoch: Was heißt eigentlich “FÜP“? Ist das ein reguläres Fach? Nach unserer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde war dies dann geklärt. FÜP = Fächerübergreifendes Projekt.

Wir fanden dieses neue Fach ziemlich aufregend – die einen, da sie Spaß am Schauspiel haben und die anderen, weil sie gerne mal etwas Neues ausprobieren wollten.

Was uns dann im Laufe des halben Jahres erwartete, war eine anfangs ruhige Zeit, die jedoch zunehmend stressig wurde, uns allen aber viel Spaß bereitete, da wir alle ein gemeinsames Ziel hatten: Wir wollten ein gutes Theaterstück auf die Bühne bringen und dafür probten, malten und arbeiteten wir hart. Das hat sich letztendlich aber auch gelohnt, unser Theaterstück „Grenzenlos“ von Brigitte Wilhelmy wurde ein unerwarteter Erfolg.

Wir sind der Meinung, dass unsere gemeinsame „FÜP“- Zeit unsere Klasse stärker zusammengeschweißt hat.

 

Selina Glock im Namen der Klasse 8b