Talentabend der Kursstufe am LMG

Eingetragen bei: Schüler, Veranstaltungen | 0

Am Freitag, den 17.03 veranstaltete die Kursstufe 2 des LMGs einen Talentabend und zeigten damit der Schulgemeinschaft und den Eltern, was für Talente in ihnen schlummern. Die Einnahmen des Abends kamen der Abi-Kasse zu Gute.

Von 19 Uhr bis 22 Uhr ging das Programm, das in seiner Vielfalt kaum zu überbieten war.

Der Abend startete mit einem Beitrag der gesamten Stufe, gefolgt von der Begrüßung des Publikums von Marc Fabri. Gleich darauf folgte das Geschwisterduo Lara und Nele Schürle, die mit ihren Musikstücken das Publikum an diesem Abend gleich mehrmals in ihren Bann zogen. Musikalisch war auch danach noch viel geboten: Stücke mit Klarinette und Klavier, ein Trompetenquartett und ein Klavierstück wurden zu Besten gegeben.

Außerdem gab es verschiedene Tanzaufführungen, eine sehr artistische Modern Dance Choreographie von Paula Ehrmann und eine beeindruckende Hiphop-Nummer von Davnic Song. Damit dem Publikum nicht langweilig wird, wurden sie auch immer wieder miteinbezogen, wie bei verschiedenen Improtheater-Sketchen und bei einem Quiz, bei dem das Publikum gegen die Kursstufe 2 antrat.

Der Abend endete schließlich mit einem Medley, einem Mix aus den Top-Songs von fast jedem Jahr der Schulzeit der Abiturient:innen, das sie letztes Jahr selbst zusammengestellt hatten und nun als gesamte Stufe vorsangen.

Bewirtet wurde diese Veranstaltung ebenfalls von der Kursstufe 2, in den Pausen gab es genug Gelegenheit, das bunte Buffet zu erkunden und sich ein wenig zu stärken. Organisiert wurde der Abend von der Kursstufe selbst, vor allem von Marc Fabri und Patrick Wolf mit Unterstützung von Frau Färber.

Danach waren sich die Schüler:innen  einig, dass sich der Abend nicht nur finanziell gelohnt hat, sondern auch von allen in guter Erinnerung behalten wird.