Preisverleihung zum Europäischen Wettbewerb am Lise-Meitner-Gymnasium – die Sparkasse sponsort

Eingetragen bei: Kreatives Tun, Wettbewerbe | 0

In diesem Jahr wurde am Crailsheimer Lise-Meitner-Gymnasium beim Europäischen Wettbewerb unter der Leitung von Wildis Streng-Sengle ein Rekordergebnis erzielt – sage und schreibe insgesamt 66 Preise konnten die LMG-Schülerinnen und –Schüler gewinnen. Ein besonderer Erfolg sind die 15 Landespreise, von denen vier Bilder an die Bundesjury weitergegeben wurden – Evolette Engelhardt (Klasse 7) erhielt schließlich als einzige einen der begehrten Bundespreise. Schweren Herzens entschloss sich die Schulleiter Joachim Wöllner dazu, aufgrund der begrenzten Kapazitäten wegen Corona nur die Landespreisträger zur Preisverleihung zu bitten. Auch in diesem Jahr konnte Herr Dieter Brenner von der Sparkasse Schwäbisch Hall – Crailsheim für ein Sponsoring gewonnen werden – und der sorgte großzügigerweise dafür, dass auch die Ortspreisträger nicht leer ausgingen. So hatte er insgesamt 66 tolle Preise im Gepäck, die an die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Preisverleihung und auch in den Klassenzimmern verteilt wurden. In diesem Jahr entstanden Arbeiten zu den Themen „Münchhausens neue Kleider“, „Schreiben und Lesen – gestern, heute, morgen“, „Arbeit und Leben in der Zukunft“, „Digital Life Balance“ und „Kreativ in der Krise“. Leilani Hachs (Klasse 7) bundespreisnominertes Bild zu letzterem Thema hat es sogar in das offizielle Youtube-Video des Wettbewerbs geschafft. Weitere Bundespreisnominierungen gingen an Lena Häberlin (Klasse 6) und Susann Gazan (Klasse 9). Die Landespreisträgerinnen und –preisträger waren: Lisa Tominac, Moritz Immle, Elke Koch (Klasse 5), Hanna Lehnert, Sarah Plank (Klasse 6), Kayra Top, Mia Weiss, Emily Barth, Leander Wilhelm (Klasse 7) sowie Danai Kacperska für ihre Kurzgeschichte (Klasse 9). Das LMG bedankt sich recht herzlich bei der Herrn Brenner und der Sparkasse und ist natürlich auch im nächsten Jahr beim Wettbewerb wieder dabei.


Leilani Hach Europäischer Wettbewerb Bundespreisnominierung


Preisträger beim Europäischen Wettbewerb