LMG mit 26 Preisträgern beim Europäischer Wettbewerb erfolgreich

Eingetragen bei: Kreatives Tun, Wettbewerbe | 0

Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums waren unter der Leitung von Wildis Streng-Sengle beim Europäischen Wettbewerb erfolgreich. Neben zahlreichen Ortspreisträgern und einigen Landespreisträgern durfte sich die Zehntklässlerin Ezgi Ertugrul auch noch über eine Bundespreisnominierung freuen, ein schöner Erfolg.

Die Wettbewerbsteilnehmer widmeten sich unterschiedlichen Themen, von der Begegnung europäischer Märchenfiguren über den „Tag ohne Handy“ bis hin zu Ausgrenzung und „Mein europäisches Sichtfenster“. Die Preisträgerinnen aus der Oberstufe bearbeiteten das Thema „Körperkultur“, in dem es um Schönheitsideale ging. Herr Dieter Brenner und Herr Maximilian Beck von der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim überreichten den glücklichen Preisträgerinnen und Preisträgern zusätzlich zu den Urkunden einen wertigen Funk-Kopfhörer. Alle Schülerinnen und Schüler sind dadurch natürlich hochmotiviert, und die Vorbereitungen für die diesjährige Wettbewerbs-Teilnahme laufen.



Anmerkung: Die Preisübergabe fand vor dem Lockdown statt.