Farbenpracht im grauen April: Indienaustausch am LMG

Auch wenn sich der Austausch mit den indischen Partnerschulen in Neu-Dehli schon zum 12. mal wiederholt, so stellt sich doch keine Routine und schon gar keine Langeweile ein. Im tristen und kalten Hohenloher Frühling gestaltetete sich der Besuch von acht indischen Schülerinnen und Schülern wunderbar ausgelassen und lebensfroh. Alle am Austausch beteiligten Schülerinnen und Schüler zeigten in traditioneller indischer Kleidung moderne indische Tänze im Stile der Bollywoodfilme. Das Auditorium des LMG lies sich gern von der Stimmung mitreißen und klatschte und wippte im Takt der Musik mit.

Nach der Begrüßung wartet auf die indischen Gäste noch ein umfangreiches Programm: In den folgenden vier Wochen ihres Aufenthalts werden sie das deusche Schulsystem näher kennenlernen und auf diversen Ausflügen die deutsche Kultur erkunden.