Fachexkursion Geographie und Wirtschaft

Am Donnerstag, 26.9. machte sich die Kursstufe 2 zusammen mit Frau Carle und Herrn Uehlken im Rahmen der Fachunterrichte von Geographie und Wirtschaft mit dem Zug auf Richtung Neckarsulm und Heilbronn. Zuerst hatten wir eine Führung durch das Audiforum in Neckarsulm und die Audi-Produktion. Hier wurden Aspekte der industriellen Produktion und dem Wandel in der Automobilindustrie betrachtet. Danach besuchten wir zwei Workshops auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Die eine Hälfte der Gruppe beschäftigte sich mit Wohn- und Stadtkonzepten der Zukunft, die andere Hälfte mit der Frage was zu tun ist, um nur mal kurz die Welt zu retten. Anschließend war noch Zeit um die Bundesgartenschau individuell zu erkunden, bevor es mit dem Zug wieder nach Crailsheim ging.