Übernachtung der Klasse 7b

Eingetragen bei: Schulausflug, Veranstaltungen | 0

Vom 4. auf den 5. Februar 2011 übernachtete unsere Klasse im LMG zusammen mit Frau Hummel, Herrn Kleindienst, Frau Schuch und Herrn Genske, unseren Lehrkräften.

 

Um 17.00 Uhr trafen wir uns im unserem Klassenzimmer. Als alle da waren, gingen wir in die Aula und übten nach einigen Übungen zum Lockerwerden in Gruppen Sketche ein. Danach führten alle Schülerinnen und Schüler die eingeübten Sketche nacheinander vor. Daraufhin spielten wir im ganzen Schulgebäude Verstecken. Um 22.00 Uhr ging die Klasse zum nächtlichen Völkerball- und Fußballturnier in die Hirtenwiesen-Halle. Die Jungs und Mädchen verteilten sich in je zwei Gruppen. Herr Genske spielte bei einer der Jungengruppen mit und Frau Hummel und Frau Schuch bei einer der Mädchengruppen. Nach einigen Stunden mussten wir die Halle verlassen. Zum Abschluss spielte wir noch ein lustiges Spiel: Karottenziehen. Später gingen wir zurück in die Schule. Eigentlich sollten wir schlafen, doch dafür war uns die Zeit viel zu schade! Am Morgen holten wir alle unsere Sachen aus den Zimmern, räumten auf und frühstückten gemeinsam. Abschließend wurden alle um 8.30 Uhr von den Eltern abgeholt.

Wir bedanken uns bei unseren Lehrkräften für die tolle Organisation!