Informationsabend für die Schüler der zukünftigen Klassen 5 und deren Eltern

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Am 17.02.2009 fand der diesjährige Informationsabend für die zukünftigen Klassen 5 am Lise-Meitner-Gymnasium statt. Die Veranstaltung traf sowohl bei den Kindern als auch bei deren Eltern auf regen Zuspruch.

Für das Rahmenprogramm sorgten die beiden derzeitigen Klassen der Jahrgangsstufe 5. Neben einem Singspiel, am Klavier begleitet von Klassenlehrerin Frau Sonnenfroh, einem Sketch in englischer Sprache und einer Tombola boten die Schüler zusammen mit ihren Müttern den Gästen auch Kuchen und Getränke.

Die Streicherklassen unter Leitung von Frau Riedesel und Frau Reichert, die am Klavier von Herrn Kotz begleitet wurden, umrahmten die Veranstaltung musikalisch.

Schulleiter Dr. Messerschmidt, sein Stellvertreter Herr Haas, Abteilungsleiter Herr Schwedl und Klassenlehrerin Frau Scherrle stellten anschließend in wechselnder Reihenfolge die Bausteine des Schulcurriculums vor. Mehrere Statements von Seiten der Eltern zum Schulleben am Lise-Meitner-Gymnasium, die in Form eines Interviews dargeboten wurden, schlossen den Informationsteil ab.

Am Ende der Veranstaltung konnten die zukünftigen Schüler mit ihren Eltern auf einem Rundgang die Fachräume ihrer zukünftigen Schule besichtigen