Schulbau in Makanda/Tansania

Eingetragen bei: Schulorganisation | 0

Im Oktober hatte unsere Schulgemeinschaft Besuch aus Tansania. Zwei Vertreter der Dorfgemeinschaft aus Makanda, ca. 600km südlich von Arusha gelegen, berichteten über ihr Land und das Leben in Makanda.

Es stellte sich heraus, dass die Menschen dort keine weiterführende Schule besitzen und finanziell selbst für den Bau eines Schulgebäudes aufkommen müssen. Erst dann bekommen sie von der Regierung eine Lehrkraft zur Verfügung gestellt.

Um den Kindern in Makanda in Zukunft bessere Bildungsmöglichkeiten und damit eine Chance für das Erlernen eines Berufs zu ermöglichen, wurde am LMG in Crailsheim bei den Schülern zu einer Spendenaktion aufgerufen.

Die Schülerschaft, vertreten von Nadine Lang und Ibrahim Kavlac, rief alle Klassen des LMG auf, die Aktion für ein Schulgebäude in Makanda finanziell zu unterstützen.

Insgesamt spendeten die Schüler über 300 Euro!1446066672238

Einen herzlichen Dank für euer Engagement in diesem Hilfsprojekt!