Lesenacht der Klasse 5b

Eingetragen bei: Schulausflug, Veranstaltungen | 0

von
Jason Maier und Kim Földesi

Wir trafen uns am Freitag, dem 7. Juli um 16 Uhr am LMG . Dann spielten die Patinnen Michelle, Hannah,Susanna und Marni mit uns Spiele. Eine Gruppe spielte Fußball und die andere Verstecke. In der Zwischenzeit hatte Susanna beim Sultans drei Familienpizzen bestellt. Eine Margherita, eine Döner-Pizza und eine Schinkenpizza. Danach verzehrten wir die Pizzen genüsslich im Klassenzimmer. Nach unserem Abendessen bekamen wir eine Einführung von Frau Bair-Arkillic und Herrn Zierl zu dem Theaterstück „Kleider machen Leute“.
Etwas später begann das Theaterstück. Nach dem tollen Stück begann die Lesenacht im Schulgarten. Es war dunkel, deswegen zündeten wir Kerzen an. Ein paar erzählten über ihr Buch und lasen etwas. Als es uns zu kalt wurde, gingen wir wieder ins Schulhaus und machten unsere Schlafplätze bereit. Und manche, die wollten, erzählten nochmal etwas über ihr Buch. Danach blieben die meisten noch bis zwei Uhr wach. Manche Störenfriede rannten im Schulhaus herum und ließen andere nicht einschlafen. Um ca. vier bis fünf Uhr waren fast alle eingeschlafen.
Als es Morgen wurde, standen alle um sieben Uhr auf. Eine Gruppe lief zum Kaufland und kaufte Brot ein. Als sie zurück kamen, frühstückten wir zusammen draußen.
Später mussten alle ihre Schlafplätze aufräumen. Danach konnten wir Spiele spielen und dann versammelten wir uns unten in der Aula.