Unternehmer Gerhard Schubert am LMG

Das Lise-Meitner-Gymnasium Crailsheim pflegt die Kontakte zur Wirtschaft und zu
den Trägern der Berufsbildung. Die “Wirtschaftskunde AG” wagte sich an den Einstieg in die Reihe “Chefgespräche”.
Vier Schülerinnen der 12- Klasse besuchten zunächst einen der Köpfe des
“Packaging Valley”, das sich im Kreis Schwäbisch Hall zusammengefunden hat.
Der Ur-Crailsheimer Gerhard Schubert war Partner eines lockeren Plauderstündchens in seinem Chefzimmer hoch über dem Ingersheimer Industriegebiet.
Die Kernthesen des Industriellen präsentierten die Schülerinnen auf einer Informationstafel, die sie dem Unternehmensgründer beim Gegenbesuch im LMG vorstellten. Gastgeber war Oberstufenberater Wöllner.
Die Gelegenheit war günstig, die Einblicke in die Denkwelt des Unternehmensgründers zu vertiefen. Ergebnis waren “10 Entwicklungsschritte” des
technologischen Spitzenunternehmens. Sie können nun bis zu den Sommerferien in der Eingangshalle des LMG nachgelesen werden.