Letzter Schultag vor den lang ersehnten Weihnachtsferien

Nach langen 7 Wochen Unterricht stehen nun die Weihnachtsferien vor der Tür. Zu Beginn des 22. Dezembers, dem letzten Schultag im Jahr 2016, fand ein Weihnachtsgottesdienst statt. Wer allerdings lieber die erste Stunde mit seinen Freunden bei einem gemütlichen Zusammensein in der Mensa verbringen wollte, konnte ab 7:25 Uhr in den Speisesaal, der von weihnachtlicher Musik und passender Stimmung geprägt war, gehen.

Unter der grandiosen Moderation der Klassen 6a und 6b, mit der Hilfe von Frau Rothenberger, war der Weihnachtsgottesdienst ein schönes Event und ein gelungener Start in den Tag. In der anschließenden ersten Klassenlehrerstunde bestand die Möglichkeit zu Wichteln oder zu einem gemütlichen Weihnachtsfrühstuck in der Klassengemeinschaft.

Nachdem sich alle mit weihnachtlichem Gebäck und Tee gestärkt hatten, begann die Weihnachtsfeier. Neben zwei Theateraufführungen der Ober- und Unterstufe, einer Darbietung der Improvisationstheatergruppe, dem Lehrerchor und anderen Gesangsdarbietungen wurden auch drei Gedichte vorgetragen, die uns Schüler in die richtige Weihnachtsstimmung versetzten.

Im Anschluss fand das fast schon traditionelle Lehrer-Schüler-Vollyeballspiel statt, das die Lehrer nach hartem Kampf gewannen.