Neue Referendarinnen am Lise-Meitner-Gymnasium

Eingetragen bei: Lehrer | 0

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres konnten Schulleiter Joachim Wöllner und das Kollegium des Lise-Meitner-Gymnasiums drei Referendarinnen in ihren Reihen begrüßen. Sie werden dort in den kommenden 18 Monaten den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien absolvieren.

Die aus Heidelberg stammende Lisa Binal studierte an der Universität in Ulm die Fächer Mathematik und Biologie.

Sarah Kögel legte ihr Abitur in Winnenden ab, das Studium der Fächer Englisch sowie Philosophie und Ethik absolvierte sie an der Universität in Stuttgart. Während des Studiums weilte sie als Fremdsprachenassistentin mehrere Monate in England und in Thailand.

Die dritte Referendarin im Bunde heißt Ines Mend. Mit ihrem Dienstantritt am Lise-Meitner-Gymnasium kehrte sie wieder in ihre Heimatstadt Crailsheim zurück. Nachdem Ines Mend 2008 am ASG ihr Abitur absolvierte hatte, studierte sie an der Hochschule in Weimar das Fach Schulmusik und parallel dazu an der Schiller-Universität in Jena Anglistik. Auch sie unterrichtete mehrere Monate als Fremdsprachenassistentin in Neuseeland.

Mit drei erfahrenen Lehrern als Mentoren an ihrer Seite sehen die drei jungen Pädagoginnen mit Spannung, aber auch mit Freude ihrem Referendariat entgegen.