Ein Bericht und Meinungen zum Wandertag der 5b

Eingetragen bei: Schulausflug | 0

Der Wanderausflug

 

An einem regnerischen Freitag in der dritten Schulwoche fuhr ich morgens mit dem Bus zur Schule.

Obwohl es leicht regnete, wanderten wir gleich mit dem Ziel „Burgberg“ los. Unsere „Paten“ David und Maik, aus der 10. Klasse waren auch dabei. Wir kamen zuerst am Freibad vorbei und liefen dann in den Wald hinein. Hier war es trockener, da wir von den Bäumen geschützt waren.

Wir wanderten sehr lange. Es war anstrengend und nach ungefähr einer Stunde konnte ich fast nicht mehr. Zum Glück machten wir eine kleine Pause, in der wir etwas essen und trinken konnten. Als wir weiterliefen, sah ich den Berg, der zum Burgberg führt, vor uns. Er war riesig! Und da mussten wir hoch! Ich dachte: “Das schaffe ich nicht mehr.“ Meine Füße taten weh. Aber ich schaffte es doch noch. Oben gab es einen Spielplatz mit Bänken. Jeder wollte sich erst einmal hinsetzen und wir waren alle erleichtert, dass wir endlich am Ziel waren. Ich aß mein Vesper und trank meinen warmen Tee. Als alle fertig waren, gingen wir spielen. Die meisten Jungs spielten Fußball und danach mit ein paar Mädchen Völkerball und wir Mädchen spielten zuerst „Halli-Hallo“ und dann „Ballversteck“. Sogar die Lehrer spielten mit! Es machte sehr viel Spaß.

Leider mussten wir dann aber schon wieder an den Rückweg denken. Aber wenigstens ging es diesmal bergab. Trotzdem taten mir nach einer Stunde wieder die Füße weh und den anderen ging es genauso. Als wir wieder am Freibad waren, wussten wir, dass es nicht mehr weit sein konnte. Wir kamen schließlich müde und ziemlich nass am LMG an und verabschiedeten uns voneinander.

Ich finde, es war ein schöner Ausflug, trotz des schlechten Wetters und der langen Wanderung!

Weitere Meinungen:

 

Mir hat das Völkerballspiel

mit den Paten sehr gut gefallen!

Mir hat noch gefallen, dass wir uns am

Tisch Witze erzählt haben und dass auch

Herr Uehlken herzhaft lachen musste.

Ich fand es nett, dass Frau Scherrle uns

für den Rückweg etwas Süßes gegeben hat.

 

Von: Patricia Hofmann

 

 

Der Aufstieg auf den Burgberg war etwas

anstrengend, aber zusammen mit der

ganzen Klasse machen Ausflüge immer Spaß !

Nachdem wir gevespert hatten, spielten wir Spiele.

Am besten hat mir das Spiel „Ballverstecke“ gefallen.

Der Abstieg vom Burgberg hat mir mehr gefallen,

weil es nicht so anstrengend war.

 

Von: Leonie Hermann