Neue Lehrerinnen am Lise-Meitner-Gymnasium

Schulleiter Dr. Martin Messerschmidt konnte zu Beginn des neuen Schuljahres zwei neue Lehrkräfte am Lise-Meitner-Gymnasium begrüßen. Die neuen Kolleginnen nahmen ihren Dienst auf und gewährleisten so eine gute Unterrichtsversorgung.

Unterricht in den Fächern Deutsch und katholische Religion erteilt Mrijana-Marijela Planinic´ (MA). Nach dem Abitur in Böblingen und dem Studium der Fächer Germanistik, Slawistik und katholische Theologie an der Universität Tübingen, welches sie 2010 abschloss, folgte für die in der katholischen Jugendarbeit engagierte Kollegin das Referendariat in Sindelfingen. Frau Planinic´ tritt in Crailsheim nun ihre erste Stelle an.

Den Weg aus Pfullingen fand Barbara Gauthier. Sie unterrichtet Spanisch, Französisch und Sport. Nach dem Abitur 1997 in Bad Mergentheim schloss sich ein Studium an den Universitäten Kiel, Konstanz und Granada an, welches sie im Jahre 2004 erfolgreich beenden konnte. Das anderthalbjährige Referendariat absolvierte die neue Kollegin am Gymnasium in Pfullingen.