Vorlesewettbewerb

Eingetragen bei: Wettbewerbe | 0

Am 01.12.22 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb am LMG statt. Vier Kandidaten, Fay Saibel und Nathanael Larsson aus der 6a und Anika Seitz und Paul Briese aus der 6b, haben spannende, lustige und unterhaltsame Textauszüge aus ihren Lieblingsromanen vorgelesen, um den Titel des Schulsiegers für sich zu entscheiden.

Die Jury, bestehend aus vier Lehrerinnen und Lehrern, konnte trotz eines sehr knappen Ergebnisses Paul Briese als Schulsieger verkünden.

Er tritt nun im Februar 2023 in der Regionalrunde gegen andere Schulsieger aus dem Umkreis an und wir drücken Paul natürlich ganz feste die Daumen!
S. Puhl

Bereits im vergangenen Schuljahr konnte sich Milo Kern (7a) und mit ihm die LMG-Gemeinschaft über seinen Erfolg beim Vorlesewettbewerb freuen! Er belegte nämlich nicht nur den ersten Platz beim schulinternen Vorlesewettbewerb, sondern konnte sich auch beim Regionalentscheid in Crailsheim gegenüber seinen Kontrahenten behaupten, und das, obwohl der Bezirkswettbewerb unter besonderen Bedingungen stattfand – nämlich online.

Wer sich von Milos Vorlesekunst überzeugen möchte, kann gerne das Siegervideo anschauen.