Aktion gegen Rassismus und Sexismus

Heute war kein ganz normaler Tag am LMG. Wer nach der Aktion heute eine Erklärung von uns erwartet, wird leider enttäuscht!

Unser Ziel war ein Zeichen gegen Rechts. Es war nicht zu übersehen, es hat bei einigen Fragen aufgeworfen und zu vielen Gesprächen geführt. Was ihr von diesem Tag mitnehmt, haben wir nicht in der Hand. Wir hoffen aber, dass noch Fragen offen sind und die Gespräche weiter gehen.

An Stelle einer Erklärung also eher ein Statement:

An weite Teile der Schulgemeinschaft: Ihr seid die besten!
Danke für die großteils überwältigenden Rückmeldungen, eure
Fragen, euer Interesse und die vielen spannenden Gespräche!

 

An diejenigen, die sich über die Abwechslung im Schulalltag gefreut
haben: gern geschehen!

 

An diejenigen, die denken, wir bräuchten solche Aktionen doch
nicht an unserer Schule: Macht einfach mal die Augen auf!

 

An diejenigen, die mit Unverständnis und/oder Wut reagiert haben:
Ihr habt uns wieder einmal gezeigt, dass wir noch viel vor uns haben!
Redet gern mit uns und lasst euch nicht an Papier aus.

 

An diejenigen, die bei der Aktion eher an den Regenwald als
an die Botschaft gedacht haben: Keine Sorge! Wir haben zusammengetragen, was
nicht zerstört wurde, zu kleinen Blöcken zusammengetackert und stellen diese
gerne zur Verfügung!

 

An diejenigen, die leider immer wieder von Rassismus,
Sexismus, Homophobie und allen anderen Formen von Diskriminierung betroffen
sind: Ihr seid nicht allein! Wir hören euch zu und nehmen euch ernst!

 

Und abschließend an diejenigen, die heute einfach nur
genervt waren: Gewöhnt euch dran! Wir bleiben und machen weiter!

 

Wer Interesse an einem Austausch mit uns hat, selbst von Diskriminierung betroffen ist, oder einfach seine/ihre Meinung zu unserer Aktion loswerden möchte, kann uns gerne eine Mail schreiben: courage@lmg-crailsheim.de
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Bleibt offen, genießt das Leben und die Vielfalt,
euer SORSMC-Team!