Faschingsparty ein voller Erfolg

Sie ist zu einer festen Größe im Kalender des Lise-Meitner-Gymnasiums geworden: Die alljährliche Faschingsfete. Organisiert vom Projektausschuss der SMV und betreut von erst vier, dann drei Lehrern, stellte die Feier einen gelungenen Übergang in die beginnenden Ferien dar. Dazu wurde die Aula des LMG zur Tanzfläche umfunktioniert, auf der die Schüler der 5. bis 8. Klassen ungezwungen zu modernen Beats und zeitlosen Schlagern das Tanzbein schwingen konnten.

Wer nicht tanzen wollte, konnte sich aktiv an den Spielen beteiligen, die in unregelmäßiger Folge die volle Konzentration der Feierwütigen forderten. Auf der Reise nach Jerusalem galt es so schnell wie möglich Schokoküsse zu verspeisen, durch niedrige Stangen hindurch tanzen und während des Tanzens die seltsamsten Posen einzunehmen.

Als dann die 21. Stunde des Tages der Vollendung entgegen strebte, verließen alle Gäste müde, aber zufrieden, die Schule und sagten mit einem lachenden und einem weinenden Auge für die nächsten neun Tage auf Wiedersehen.

Die folgenden Bilder können natürlich nur einen kleinen Eindruck der gelungenen Fete geben: