Ernennungen am Lise-Meitner-Gymnasium

Eingetragen bei: Allgemeines, Personale Entwicklung | 0

„Es gibt Momente im Leben, die sind ganz besonders“, so freute sich Schulleiter Joachim Wöllner, als er kürzlich dem Kollegium drei erfreuliche Nachrichten überbringen durfte. Corinna Feuchter und Oliver Waibel wurden zu Oberstudienräten und Jörn Stöckel zum Beamten auf Lebenszeit ernannt.

Der gebürtige Pfälzer Jan Stöckel unterrichtet seit 2018 die Fächer Französisch und Deutsch am Lise-Meitner-Gymnasium und hat für letzteres Fach den Fachvorsitz inne und ist Mitglied der Schulkonferenz. Als Reiseliebhaber ergriff er die Gelegenheit, während des Studiums in den Pariser Vorstädten St-Denis und Aubervilliers zu unterrichten. Aufgrund seiner Passion für Frankreich engagiert er sich auch gern im Schüleraustausch mit Crailsheims Partnerstadt Pamiers. Am LMG schätzt er die familiäre Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit der Kollegen.

Oliver Waibel studierte allgemeine und interkulturelle Pädagogik in Weingarten, Bildende Kunst und das Verbreiterungsfach Intermediales Gestalten in Stuttgart und verbrachte ein Studiensemester in Australien. Beide Fächer kommen am Lise-Meitner-Gymnasium zum Tragen, denn sein Aufgabenbereich umfasst die Leitung der Medien AG, die Homepagebetreuung sowie die mediale Dokumentation von schulischen Aktivitäten und Veranstaltungen. Darüber hinaus ist er Mitglied des Arbeitskreises „Medienentwicklung“, der sich um die Lernplattform Next-Cloud sowie um die digitale Unterrichtsentwicklung an der Schule kümmert, außerdem gehört Oliver Waibel dem Arbeitskreis „Neuausrichtung der Schülerbibliothek“ an. Der gebürtige Friedrichshafener lebt mit seiner Familie in Schwäbisch Hall. Er wechselte 2019 vom dortigen Gymnasium bei St. Michael ans Lise-Meitner-Gymnasium, an dem er „jeden Tag mit sehr viel Freude tätig ist“.

Corinna Feuchter kann als echtes Crailsheimer Urgestein bezeichnet werden. Nach dem Studium der Fächer Deutsch und Englisch in Mannheim, Los Angeles und Exeter/England zog es sie zum Referendariat wieder in ihre Heimatstadt ans Albert-Schweitzer-Gymnasium. Dort folgten auch ihre ersten Unterrichtsjahre. Nach der Elternzeit mit ihrem zweiten Sohn wechselte sie 2016 ans LMG, wo sie neben ihren studierten Fächern seit einer berufsbegleitenden theaterpädagogischen Ausbildung auch Literatur und Theater unterrichtet. Aufgrund ihrer Leidenschaft für das Theater organisiert sie Aufführungen an der Schule, leitet die Theater AG und rief zusammen mit ihren Musikkolleginnen den jährlich stattfindenden LMG-Adventabend ins Leben. Corinna Feuchter ist außerdem Pressebeauftrage der Schule, arbeitet in verschiedenen Arbeitskreisen mit und organisiert den Englischwettbewerb „The Big Challenge“ an der Schule. Als Englischlehrerin ist sie auch Mitglied des Worthington-Komitees, das den Austausch mit der amerikanischen Partnerstadt organisiert, zusätzlich betreut sie deren Austauschschüler am LMG, an dem sie sich sehr wohl fühlt.


Auf dem Foto:

(Von links:) Oliver Waibel, Corinna Feuchter, Schulleiter Joachim Wöllner, Jörn Stoeckel.