Magischer Abend bei den Zauberern

Nach dem Besuch prominenter Vertreter der Crailsheim Merlins im Klassenzimmer der 8b wechselte am Samstag Abend die Gastgeberrolle. Auf Einladung des Basketball-Bundesligisten wohnten die 21 Schülerinnen und Schüler einem historischen Spiel bei: Erstmals in der Vereinsgeschichte gelang nach dem 83:57-Erfolg gegen Göttingen der Sprung an die Tabellenspitze der höchsten deutschen Spielklasse. Eine starke sportliche Leistung gepaart mit einer fanatischen Stimmung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Arena Hohenlohe machte den Klassenausflug unter Leitung von Referendar Jonas Förtsch zu einem besonderen Erlebnis.

Hintergrund der Exkursion ist eine Unterrichtseinheit zum Thema Werbung im Fach WBS. Durch das Besuchen eines Spiels konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen eigenen Eindruck von Verein und Stimmung verschaffen, ehe sie nun selbst aktiv werden. Planung und Umsetzung eines Werbevideoclips für die Crailsheim Merlins stehen an. Umso schöner, dass es vier Schülerinnen und Schülern ermöglicht wurde, direkt am Spielfeldrand Videoaufnahmen zu machen. Ausgestattet mit Medienakkreditierungen und professionellem Equipment konnten so Spielszenen, Zuschauerreaktionen und die tolle Stimmung eingefangen werden. Welche Szenen Eingang in den Werbevideoclip finden werden, liegt in den kommenden Unterrichtsstunden in den Händen der „Werbeagentur Klasse 8b“.
Die Klasse bedankt sich bei den Crailsheim Merlins für die Einladung zum Spiel.