Abiturienten feiern den letzten Schultag

Eingetragen bei: Schulorganisation | 0

An Unterricht war in den ersten Stunden nicht zu denken: Mit Wasserkanonen und viel guter Laune bewaffnet besetzen die Abiturienten das Schulgebäude. Schüler und Lehrer standen vor der Schule buchstäblich im Regen. Als endlich die Türen geöffnet wurden, kamen die Wasserkanonen zum Einsatz. Doch das war nicht alles: Das Innere wurde nett umdekoriert, auch die Klassenzimmer kamen nicht ungeschoren davon. So fanden die Lehrer Klassenarbeiten, pädagogisch ansprechende Arbeitsblätter und Regelheftaufschriebe verteilt auf Boden, Wänden und Bäumen. Macht ja auch nichts, schließlich ist jetzt alles in den Köpfen der Schüler!

Nach einer kurzen Ruhephase mussten sich die Lehrer in kleinen Wettkämpfen gegen die Schüler beweisen. Da hieß es Blamieren oder Kassieren, Tabata (das die Lehrer ins Schwitzen brachte) zu überstehen und bei Flachwitzen ruhig zu bleiben (Was ist grün und dreieckig? Ein grünes Dreieck!). Applaus brandete auf, als sich der fliegende Lukas Lindner scheinbar mühelos durch die virtuellen Lüfte bewegte und seinem Kontrahenten keine Chance ließ. Zum Abschluss gab es noch Limbo, ein Tanzbattle der besonderen Art und ein kleiner Parcourshindernislauf. Am Ende siegte, wie konnte es anders sein, die Schüler, die geschafft, aber glücklich, ausgelassen feiern konnten.

Wir wünschen unseren Schülern für ihre weitere Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie das eine oder andere Mal wieder bei uns vorbei schauen.