Letzter Schultag 2019

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Auch dieses Jahr begann der letzte Schultag mit einem ökumenischen Gottesdienst der Fachschaft Religion unter dem Motto “Zeit”.

Anschließend wurde auf altbewährte Weise die Vollversammlung von der gesamten Schulgemeinschaft in der Aula des LMG begangen. Nach einer Einstimmung durch Nina Stichling am Klavier und einigen Worten des Schulleiters kam es recht bald zu dem für die Schüler interessantesten Teil: Die Ehrung der Schüler, die bei Wettebewerben Preise erzielen konnten und die Bekanntgabe der Schüler, die aufgrund ihrer sehr guten Leistungen in diesem Schuljahr einen Buchpreis erhalten.

Verabschiedet wurden Frau Andrea Vollrath, die das Kollegium des LMG dankenswerterweise ein Jahr im Fach BK und darüberhinaus bereichert hat und Frau Elisabeth Bair-Arkilic. Frau Bair-Arkilic unterrichtete sechs Jahr am LMG Französisch, Deutsch und Ethik und hatte auch zeitweise die Leitung des Schulchores inne. Darüberhinaus engagierte sie sich auch im Personalrat und für die Interessen der Schulgemeinschaft. Unvergessen sind ihre Auftritte mit dem Lehrerchor.

Den musikalischen Schlusspunkt setzten der Lehrerchor mit „Don’t stop me now“ und dem “Cup-Song”. Abschließend verabschiedete der Schulleiter alle Schülerinnen und Schüler in die Klassenlehrerstunde, damit nach der herbeigesehnten Vergabe der Zeugnisse endlich die Ferien beginnen konnten.

Wir wünschen allen frohe Ferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 11. September!