FABELhafter Abend der Klasse 6a

Eingetragen bei: Kreatives Tun, Unterricht, Veranstaltungen | 0

Als Höhepunkt der Fabeleinheit der Klasse 6a im Fach Deutsch fand am letzten Freitag, 17. Mai 2019, ein fabelhafter Fabelabend in der Aula des LMG statt.

Umrahmt von Musik, Szenischem Spiel und einem grandiosen Buffet der Elternschaft, präsentierten die jungen Fabeldichter ihre eigenen Fabeln, welche in den vergangenen Wochen unter der Anleitung von Herrn Förtsch und Herrn Wiegand entstanden sind. Allerlei Tiere wie Esel, Füchse, Raben, Eidechsen, Löwen usw. hielten den Menschen den charakterlichen Spiegel vor und sprachen so unbequeme Wahrheiten aus, die aber oft im Leben weiterhelfen. Jeder Schüler las aus einem Fabelbuch vor, welches alle vorgetragenen Werke zusammenfasste und so eine wundervolle Sammlung ergab.
Ein Abend, welcher ein voller Erfolg war, großen Beifall hervorrief und nach Wiederholung ruft….