Glückwünsche zum neuen Klavier

Eingetragen bei: Schulorganisation | 0

Den feierlichen Abschluss des diesjährigen Schulfests am Lise-Meitner-Gymnasium bildete die Übergabe eines neuen Klaviers an die Fachschaft Musik. Der Vorsitzende des Fördervereins der Schule, Fritz Buckel, bedankte sich bei den Spendern, zu denen die VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim zählt, die durch Siegfried Fischer vertreten wurde. Sie spendete 500,–Euro für das Instrument und denselben Betrag für Lego-Roboter für das Fach Naturwissenschaft und Technik. Ebenfalls 500,–Euro wurden von der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim beigesteuert und eine Zuwendung in Höhe von 1.000,– Euro ging vom Lions-Club Schwäbisch Hall ein. Werner Maas von „Piano Maas“ kam, laut Fritz Buckel, der Schule mit einem „sensationellen Preis“ entgegen, außerdem spendete er zusätzlich 100,–Euro für das Klavier. Schulleiter Joachim Wöllner wies auf die Bedeutung von Musik und Kunst innerhalb der schulischen Bildung hin und bedankte sich im Namen des LMG bei allen Spendern. Abschließend stellten die Schwestern Nina und Michelle Stichling mit einem vierhändigen Musikstück die Klangqualität des neuen Instruments unter Beweis.

Foto von links: Werner Maas, Fritz Buckel (Vorsitzender des Fördervereins), Schulleiter Joachim Wöllner, Siegfried Fischer (VR Bank SHA/CR), Harald Hügelmaier (stellv. Vorsitzender des Fördervereins) und Volker Böck (stellvertretender Schulleiter am LMG).