Lise-Meitner-Gymnasium bei der Schulkunstausstellung in Schwäbisch Hall vertreten

Auch in diesem Jahr ist das Lise-Meitner-Gymnasium wieder bei der Schulkunstausstellung in Schwäbisch Hall, die noch bis zum 15. März im Landratsamt zu den üblichen Öffnungszeiten zu besichtigen ist, vertreten. Das Thema „Bild – Material – Objekt“ ließ in diesem Jahr viel Freiraum für Interpretationen.

Aus der Klassenstufe E stammen die Parfum-Objekte. Aufgabe war hier, aus einer herkömmlichen Parfumflasche ein eigenes Design-Objekt zu gestalten. Die Kursstufe 1 beteiligt sich mit einer Aufgabe zur Abstraktion – hier musste ein Gegenstand zunächst so naturalistisch wie möglich gezeichnet werden, bevor er dann in zwei Schritten abstrahiert wurde. Die Klassenstufe 9 lieferte einige Collagen, bei denen aus Prospekten ausgeschnittene Lebensmittel ihrer Funktion enthoben und in einen neuen Kontext gebracht wurden. Der vierte Beitrag unserer Schule sind einige Bilder mit Inszenierter Fotografie aus dem „Fächer-Projekt“, das im letzten Jahr an den Projekttagen unter der Leitung von Frau Streng-Sengle stattgefunden hat.