LMG zeigt „Auserwählt“

„Auserwählt“ ist der Titel des Theaterstückes, welches die Klasse 8b am Freitag, den 26. Januar 2018, um 19 Uhr in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums präsentiert.
Noah, ein 13-jähriger Junge, lebt in einer Welt, deren Menschen sich alles „Unnötige“ abgewöhnt habe, auch Gefühle. Alles und jeder ist auf Funktionalität ausgelegt und wird streng kontrolliert, was den Menschen aber durchaus auch Annehmlichkeiten beschert. Diese Gleichheit ist so wie immer, bis Noah, der Auserwählte, entscheidet, alles zu verändern.

Am Lise-Meitner-Gymnasium ist es bereits Tradition, dass alle 8. Klassen im Rahmen eines fächerübergreifenden Projektes, welches sich über ein halbes Schuljahr erstreckt, ein Theaterstück erarbeiten. Die diesjährige 8b hatte sich vorgenommen, ein Stück für die Bühne selbst zu entwerfen und hatte sehr viel Freude dabei, ihre eigenen Ideen einbringen zu können. Daher wurden im Deutschunterricht Szenen selbst geschrieben, inszeniert, zu einem Bühnenstück zusammengefasst, mit einem passenden Titel versehen und geprobt. Ein Plakat und die Kulisse entwarf die gesamte Klasse gemeinschaftlich in Bildende Kunst. Passende Sounds und Songs wurden im Musikunterricht entworfen und ausgesucht. Der Bau einiger Requisiten fand im Fach Naturwissenschaft statt. So entstand eine abwechslungsreiche und kreative Inszenierung des Stückes „Auserwählt“, zu der die Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.

Einlass und Bewirtung ab 18.15 Uhr, der Eintritt ist frei.