Zwei neue Kolleginnen am Lise-Meitner-Gymnasium

Zu Beginn des neuen Schuljahrs wurden zwei junge Kolleginnen am Lise-Meitner-Gymnasium begrüßt, die das Fächerangebot im sprachlichen bzw. theologischen Bereich mit abdecken werden.

Die gebürtige Unterfränkin Johanna Löffler legte 2007 am Gymnasium in Bad Kissingen ihr Abitur ab und war zunächst als Au-pair in Frankreich tätig. Anschließend nahm sie das Studium in den Fachbereichen Anglistik und Romanistik an der Universität in Würzburg auf. Während des Studiums absolvierte sie ein Erasmusstudium in Limoges im Herzen Frankreichs sowie ein Jahr als assistant teacher an der Universität in Albany/New York. Das Referendariat von Februar 2016 bis Juli 2017 absolvierte Johanna Löffler am Gymnasium in Gerabronn. Am Lise-Meitner-Gymnasium wird sie neben ihren Fächern Englisch und Französisch auch jugendliche Flüchtlinge in der Vorbereitungsklasse unterrichten. In ihrer Freizeit beschäftigt sich die junge Kollegin mit Musik, Reisen sowie mit verschiedenen Tanzstilen.

Aus Stödtlen bei Ellwangen stammt Sabine Spegel, sie wird vor allem in katholischer Religion das LMG-Kollegium verstärken. 2005 erwarb sie am Peutinger-Gymnasium in Ellwangen das Abitur und studierte in Tübingen katholische Theologie und Latein. Nach dem Referendariat in Reutlingen unterrichtete sie von 2013 bis 2016 in Leutkirch im Allgäu. Nach der Geburt ihrer Tochter pausierte Sabine Spegel ein Jahr lang und nahm jetzt am Lise-Meitner-Gymnasium den Schuldienst wieder auf. Ihr zweites Fach Latein wird als AG an der Schule geführt.

Foto von links: Johanna Löffler, Sabine Spegel, Schulleiter Joachim Wöllner