Erfolgreiche Bogenschützen am Lise-Meitner-Gymnasium

Die Kooperation Schule-Verein, die zwischen dem Lise-Meitner-Gymnasium und der Abteilung der Bogenschützen beim SV Triensbach erst seit diesem Schuljahr besteht, schrieb bereits Erfolgsgeschichte. Unter der Ägide des erfahrenen Trainers Jürgen Heinkel belegten Niklas Lis, Felix Altergott und Alina Belßner beim bundesweiten Schulvergleich den dritten Platz.

Die für die Ganztagesschule am LMG verantwortlichen Kollegen Annette Remppis und Tobias Wiegand sind jedes Schuljahr aufs Neue bemüht, das Betreuungsangebot an ihrem Gymnasium möglichst attraktiv zu gestalten. Eine Zielgruppe sind dabei u.a. Randsportarten, die somit einem breiteren Publikum unter den Kindern und Jugendlichen vermittelt werden können. Im Herbst 2016 konnten sie Jürgen Heinkel als Trainer gewinnen, der seitdem jede Woche 12 Schützlinge in seiner Bogenschieß-AG betreut. Dabei fielen ihm die drei Erfolgsschützen als Naturtalente auf. Neben acht weiteren Mannschaften aus der gesamten Republik nahmen sie Ende März beim alljährlichen Schulvergleich teil, der dieses Mal in Furth im Wald ausgetragen wurde. Nach spannenden und nervenaufreibenden Wettkämpfen belegten sie einen hervorragenden 3. Platz und konnten einen reich verzierten Glaspokal aus der Glasbläser Region des Bayrischen Waldes mit nach Hause nehmen.