GK – und Wirtschaftskurse 12 auf Spurensuche im Packaging Valley

Am 20. Juli 2010 begaben sich die beiden Gemeinschaftskundekurse der Herren Schubert und Wiegand sowie der Wirtschaftskurs von Herrn Uehlken zu einer Werksbesichtigung bei einem der weltführenden Verpackungsmaschinenhersteller Gerhard Schubert in Crailsheim.

Aufgrund einer Projektarbeit der Wirtschafts – AG wurde der Kontakt hergestellt, wobei der Geschäftsführer Herr Gerhard Schubert einige Wochen zuvor am LMG weilte, sich die Projektergebnisse betrachtete und die Einladung zu einem Gegenbesuch aussprach.

Mit heißer Nadel organisierten Carolin Breuninger, Birte Spiekers und Anna Ulrich den Gegenbesuch – Vielen Dank hierfür.

Nach einer spannenden Einführung über die Produktpalette der Gerhard Schubert GmbH startete ein ausführlicher Rundgang in zwei kleineren Gruppen durch Produktion, Fertigung und Endabnahme, der auch mit Kostproben der zu verpackenden Produkte versüßt wurde. Sowieso ist zu betonen, dass wir bei Schubert sehr freundlich empfangen wurden, was auch die tolle Versorgung mit Getränken sowie kleinen Geschenken ausdrückt. Mit den besten Wünschen bzgl. einer künftigen Zusammenarbeit wurden wir verabschiedet.

Vielleicht wird in den nächsten Jahren ein Schüler oder eine Schülerin die Möglichkeit erhalten dort ein BOGY-Praktikum ablegen zu dürfen. Lohnenswert wäre es auf jeden Fall.

SchubertGmbH