Neue Referendare am LMG

Eingetragen bei: Lehrer, Personale Entwicklung | 0

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahrs konnte Schulleiter Joachim Wöllner drei neue Referendare am Lise-Meitner-Gymnasium begrüßen.

Der aus Crailsheim stammende Paul Ehli studierte an der Universität Würzburg die Fächer Englisch und katholische Religion. Während des Studiums vertiefte er seine Englischkenntnisse bei einem Auslandsaufenthalt in London.

Unterrichtserfahrung in den Fächern Deutsch und Gemeinschaftskunde wird der ebenfalls aus Crailsheim stammende Tim Fischer in dem 18 Monate umfassenden Referendariat sammeln. Er studierte an der Universität in Würzburg Germanistik und Politikwissenschaften.

Dorothee Winkler belegte die Fächer Germanistik und Spanisch an der Universität Tübingen. Während eines einjährigen Aufenthalts in Südamerika und eines Auslandssemesters in Barcelona konnte sie ihre Sprachkenntnisse in Spanisch perfektionieren. Außerdem sammelte sie während des Studiums in einem Tübinger Theaterensemble Bühnenerfahrungen, auf welche sie zukünftig sowohl im Deutschunterricht als auch in außerunterrichtlichen Theaterprojekten zurückgreifen kann.

Referendare.geaendert

Auf dem Foto (von links): Paul Ehli, Tim Fischer, Dorothee Winkler, Schulleiter Joachim Wöllner