Drei Verabschiedungen am Lise-Meitner-Gymnasium

Eingetragen bei: Lehrer, Personale Entwicklung | 0

Am letzten Tag des Schuljahrs 2014/2015 schlossen sich für Jürgen Menz nach 40-jährigem Schuldienst endgültig die Schultore, es folgt der wohlverdiente Ruhestand.
Geboren in Ludwigslust in der damaligen Sowjetzone, legte Jürgen Menz das Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Heilbronn ab. Anschließend studierte er Mathematik und Sport an der Technischen Universität in Karlsruhe. Nach langjähriger Tätigkeit am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim gehörte er zu der ersten Lehrergeneration am 2004 eröffneten Lise-Meitner-Gymnasium. Neben der umfangreichen Aufgabe der Schulbuchausleihe war er es, der an dem jungen Gymnasium den Lehrersport etablierte, der bis heute eine feste Größe im Schulleben darstellt. Neben den sportlichen Aktivitäten werden dort v.a. auch die sozialen Beziehungen im Kollegium gepflegt.

Britta Streng, die seit September 2011 an der Schule Englisch und Geografie unterrichtete, wechselt ab dem kommenden Schuljahr an das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim, wird aber mit acht Stunden Englisch die Kollegen am Lise-Meitner-Gymnasium unterstützen. Britta Streng engagierte sich als Verbindungslehrerin an der Schule und betreute die Schülerzeitung.

Nach dem 18-monatigen Vorbereitungsdienst, den Regine Jeske am Lise-Meitner-Gymnasium absolvierte, verabschiedet sich die junge Pädagogin an eine Schule in Esslingen. Die engagierte Lehrerin unterrichtete die Fächer Englisch und Französisch.