Erdkundekurse besuchen Schubert GmbH

Zwei Erdkundekurse mit ihren Fachlehrern Frau Scherrle und Herr Uehlken konnten kürzlich an einer Werksbesichtigung bei der Gerhard Schubert GmbH teilnehmen. Das mittelständische Unternehmen zählt zu den Schwergewichten auf dem Markt für Verpackungsmaschinen. 

In einer einführenden Präsentation erhielten die Schüler unter anderem Informationen über Standorte, Produktvariationen und Unternehmensziele der Schubert GmbH. Die Assistentin der Geschäftsleitung Frau Beyl und zwei weitere Mitarbeiter führten die Schüler anschließend durch die Produktionshallen. Eindrucksvoll konnten alle den gesamten Produktionsprozess vom Stahlrahmen bis zur computergesteuerten Verpackungsmaschine nachvollziehen und sich beim Rundgang auch noch mit einigen Probeprodukten bedienen.

In einer abschließenden Fragerunde konnten letzte Informationen eingeholt werden, wobei sich herausstellte, dass Schülerinnen und Schüler auch zu einem Praktikum oder ggf. einer Ferienarbeit gerne willkommen sind.

Für die glänzende Organisation der Werksführung danken wir dem Team der Schubert GmbH ganz herzlich.