Leseratten zu Besuch in der Stadtbücherei

Die Klasse 5a unternahm Anfang Februar mit ihrem Klassen- und Deutschlehrer Herrn Wiegand einen ganz besonderen Trip: in die Stadtbücherei Crailsheim.

Nach umfangreicher Vorbereitung und Anfahrt mit dem Bus wurden wir von der Bibliothekarin Frau Wesselmann und ihrem Team empfangen und in eine Bücherecke geführt. Wir bekamen wichtige Dinge über Bücher und vor allem über das Ausleihsystem der Stadtbücherei erzählt. Viele von uns haben bereits einen Ausweis zum Ausleihen, die anderen bekamen während der Zeit des Aufenthaltes einen vom Personal erstellt. Wir durften anschließend in einer spannenden Bibliotheksrallye die Bücherei und deren Räume kennenlernen. Ein großes Gewusel entstand. Aber wir fanden doch fast noch so versteckte und verstaubte Schätze. Am Ende durften wir noch selbst stöbern und uns in Ecken zurückziehen und lesen.

Nur Herr Wiegand scheuchte uns um 12 wieder zum Bus; schade. Aber wir kommen in Klasse 6 bestimmt wieder!