Neuer Schulleiter heißt junge Kollegen am Lise-Meitner-Gymnasium willkommen

In der ersten Gesamtlehrerkonferenz des begonnen Schuljahres konnte der neue Schulleiter, Joachim Wöllner, drei junge Kollegen und vier Praktikanten am Lise-Meitner-Gymnasium begrüßen.

Die aus Crailsheim stammende Wildis Streng-Sengle hat in Karlsruhe die Fächer Deutsch und Kunst studiert. Nach ihrer Lehrtätigkeit in Philippsburg sowie am Schlossgymnasium in Kirchberg ist die als Buchautorin bekannte Pädagogin in ihre Heimatstadt zurückgekehrt.

Ebenfalls aus Hohenlohe stammt Lars Dinkel. Er studierte in Heidelberg die Fächer Französisch, Spanisch und Latein. Nach seinem Referendariat in Waiblingen tritt er nun am Lise-Meitner-Gymnasium seine erste Stelle an.

Jan Hartmann, gebürtig aus Filderstadt, studierte Chemie als Diplom-Studiengang an den Universitäten in Stuttgart und Heidelberg. Sein Referendariat absolvierte er in Tauberbischofsheim, neben Chemie unterrichtet er als weiteres Fach Physik.

Außerdem konnten in der ersten Schulwoche drei Praktikantinnen und ein Praktikant dem Kollegium vorgestellt werden. Das Schulpraxissemester absolvieren Antonia Kowalski mit der Kombination Geschichte und Deutsch sowie Richard Becher mit den Fächern Physik und Sport. Im Orientierungspraktikum lernen Juliane Köhnlein in evangelischer Theologie und Spanisch sowie Lea Ley in Deutsch und Geographie erste Grundlagen von Methodik und Didaktik ihrer Fächer kennen. Die Praktikanten am Lise-Meitner-Gymnasium werden von Ausbildungslehrer Jens Kleindienst betreut.