Jürgen Menz feiert Dienstjubiläum

40 Jahre im gymnasialen Schuldienst

Am ersten Tag des neuen Schuljahres konnte Oberstudienrat Jürgen Menz, Lehrer am Lise-Meitner-Gymnasium, auf 40 Dienstjahre zurückblicken.

Im Rahmen der Vollversammlung in der Aula konnte Schulleiter Dr. Martin Messerschmidt im Beisein der Lehrer und Schüler dem verdienten Pädagogen eine Dankesurkunde mit den besten Wünschen für die verbleibenden Dienstjahre überreichen.

Jürgen Menz legte das Abitur am Albert-Schweizer-Gymnasium in Neckarsulm ab und studierte im Anschluss an der Universität Karlsruhe von 1969-1974 die Fächer Mathematik und Sport für das höhere Lehramt an Gymnasien. Nach den Referendariatsjahren in Heilbronn und dem Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim erfolgte die Übernahme in den Schuldienst des Landes im Jahre 1976 an eben jenes ASG.

Nach kurzzeitigen Abordnungen an die Kaufmännische Schule Crailsheim sowie an das Gymnasium Gerabronn folgte Jürgen Menz 2004 dem Ruf des neu errichteten Lise-Meitner-Gymnasiums in Roßfeld und bereicherte als einer der „Gründerväter“ die neue Schule mit seiner reichhaltigen Erfahrung.

Dienstjubiläum Hr. menz