100 LMGler bei „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“

Eingetragen bei: Schulausflug, Unterricht | 0

Über 100 Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums besuchten zusammen mit den Deutschlehrkräften Katharina Färber, Corinna Feuchter, Svenja Hartmann, Julia Liebing und Jörn Stoeckel das Theaterstück „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“, welches die Badische Landesbühne Bruchsal am Sonntag, den 5. März im Crailsheimer Hangar präsentierte.

Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer waren von der abwechslungsreichen, kreativen und unterhaltsamen Umsetzung des Detektivromans von Astrid Lindgren begeistert. So illustrierte beispielsweise eine Schattenwand Kalles detektivische Rekonstruktion der Geschehnisse um den Überfall eines Juweliergeschäftes. Blitzschnell schlüpften die Schauspieler gekonnt in verschiedene Rollen und füllten diese kreativ aus, indem sie klischeehafte Verhaltensformen mit viel Witz karikierten.

Dieser Theaterbesuch war für alle Teilnehmer sehr wertvoll, denn neben hervorragender Unterhaltung wurde das Publikum mit leidenschaftlicher Spielkunst von Seiten der Schauspieler belohnt.

 

Text: Feuchter

Foto: Feuchter