Leandra Böttcher gestaltet den diesjährigen Lions-Adventskalender

Eingetragen bei: Kreatives Tun | 0

Sogar die Erwachsenen finden es doch superspannend, einen Adventskalender zu haben und sich die Wartezeit auf Weihnachten buchstäblich zu versüßen. Noch besser ist es natürlich, wenn man dabei auch noch richtig wertvolle Preise gewinnen kann und damit auch noch Gutes tut! Diesem Konzept folgt der Benefiz-Adventskalender der Crailsheimer Lions, und in jedem Jahr wird dieser von den Schülerinnen und Schülern einer Schule gestaltet. In diesem Jahr war das LMG an der Reihe. Unter der Leitung der beiden Kunsterzieher Oliver Waibel und Wildis Streng-Sengle beteiligten sich im letzten Schuljahr 15 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe am Wettbewerb. Gefragt war ein weihnachtliches Motiv. Bei der Jurysitzung lag Leandra Böttcher aus dem Basiskurs Streng-Sengle mit ihrem Bild vorne. Das beeindruckende Siegerbild ist eine Buntstiftzeichnung, die Maria mit dem Jesuskind zeigt. Fünf weitere Teilnehmer wurden mit den Plätzen 2-6 sowie Geldpreisen bedacht. Nun ist der Kalender endlich erhältlich. Schnappt ihn euch, denn die Exemplare sind begehrt und schnell vergriffen!


Infos zum Kalender und zu den Verkaufsstellen gibt es unter diesem Link:

KLICK MICH...



Verantwortlich bezüglich Text- & Bildveröffentlichung: Wildis Streng-Sengle