Volker Böck zum stellvertretenden Schulleiter am LMG ernannt

Die Schulleitung des Lise – Meitner – Gymnasiums ist endlich wieder komplett: Nach langem Warten wurde Oberstudienrat Volker Böck nun offiziell in sein neues Amt eingeführt. Er konnte im Rahmen einer kleinen Dienstbesprechung ein verfrühtes Ostergeschenk in Form der Ernennungsurkunde zum Konrektor von Schulleiter Dr. Martin Messerschmidt entgegennehmen. 

Der frischgebackene stellvertretende Schulleiter begann seine akademische Laufbahn nach der Ableistung des Abiturs in Kirchberg an der Universität Heidelberg, wo er die Fächer Mathematik und Geschichte studierte. Nach Referendarsjahren in Schwäbisch Hall und Crailsheim gehörte er zu den Gründervätern des neu entstandenen Lise – Meitner – Gymnasiums in Roßfeld. Engagement, Kreativität und hohe Identifikation mit Schule und Schulgemeinschaft zeichnen den jungen Pädagogen aus. Aufbau und Pflege des multimedialen IT – Netzwerkes, Fachschaftsvorsitz Mathematik sowie Mitglied in schulischen Entscheidungsgremien wie der Steuergruppe zur Schulentwicklung seien nur stellvertretend für das facettenreiche Aufgabenspektrum Böcks genannt. Daneben ist zu bemerken, dass dem zweifachen Familienvater und Fußballfan die Grundlagen des Lehrerberufes – vor allem Schülernähe – stets wichtig sind. 

Kollegium und Schulgemeinschaft wünschen Volker Böck alles Gute im neuen Amt.

1b8b236b726b6f6403e0ffe988997d16