Projekttag 2022: IMAGE-Film und Insektenhotel, ein Projekt der 7b

Eingetragen bei: Schulorganisation | 0

Endlich konnten wir auch wieder einen Projekttag am LMG durchführen. Neben zahlreichen und kreativen Projekten am LMG möchte die 7b hier in diesem Beitrag ihr Projekt vorstellen.Wir waren uns nicht ganz einig, welches Projekt wir machen wollten, deshalb enstanden in der 7b gleich zwei Projekt: Ein durch die 7b gestalteter IMAGE-Film, welcher das LMG anhand verschiedener Aspekte vorstellt und ein Insektenhotel für den Schulgarten, welches nur mit “Abfallmaterialien” von der Klasse selbständig gebaut wurde. Wir sind ziemlich stolz! Am Vorbereitungstag haben wir gemeinsam ergänzend eine Infobroschüre gestaltet, welche sich mit dem Thema “Kein Leben ohne Bienen” beschäftigt.

Besonders gefreut hat uns, dass wir am Schulfest Spenden in Höhe von insgesamt 65 € von den Besuchern unseres Projektes mit einem “Spendenbienenschwein” bekommen haben. Damit werden wir im Frühjahr nächsten Jahres Wildbienenlarven kaufen, welche dann unser Bienenhotel besiedeln können und dadurch unseren Schulgarten und die Welt ein Stück weit bereichern werden.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender !


Dokumentation Projekttag 7b


Unsere gestaltete Bienenbroschüre

BIENENBROSCHÜRE 7B++

IMAGE-Film der 7b mit verschiedenen Aspekten des LMG

 


Verantwortlich für den Inhalt des Beitrags: Die Klasse 7b und das Klassenlehrerteam Feuchter & Waibel