Glückliche und rührende Momente bei der Vollversammlung 2022 am LMG

Eingetragen bei: Schulorganisation | 0

Der Schuljahresabschluss konnte am LMG dieses Schuljahr endlich wieder in der Vollversammlung gemeinsam begangen werden. Von Klasse 5 bis zur Kursstufe 1, die Willkommensklasse mit Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine sowie alle Lehrerinnen und Lehrer der Schule freuten sich riesig darüber, sich nach zwei Jahren endlich wieder versammeln zu können. Was vor der Pandemie eine selbstverständliche Tradition war, die zum Schuljahresanfang und -Abschluss sowie zu Weihnachten stattfand, wurde nun zu einem besonderen Ereignis.

Zum Auftakt präsentierte die Kursstufe 1 ihr „Medley 2014-2022“, in dem sie ihre Schulerlebnisse der vergangenen Jahre musikalisch zusammengefasst hatte. Auch zwischen den verschiedenen Programmpunkten gab es immer wieder musikalische Einlagen, wie Klavierstücke oder gemeinsames Singen zusammen mit dem Lehrerchor und als Abschlusslied das traditionelle „Die Gedanken sind frei“.

In seiner Ansprache zum Schuljahresende fasste Schulleiter Joachim Wöllner die Ereignisse des Schuljahres kurz und knapp zusammen. Anschließend standen die Preisverleihungen an, bei denen zuerst die Klassen, die beim Sporttag in der vorletzten Schulwoche die ersten Plätze belegt hatten, Belohnungen erhielten. Auch die Gewinner von „Hauptpreisen“ bei Wettbewerben im Bereich Kunst sowie bei „Mathe Känguru“ und „The Big Challenge“ wurden auf der Bühne geehrt. Selbstverständlich fehlte auch die Wertschätzung der Leistungen, die aus dem Unterricht heraus entstanden, nicht: Die Klassenlehrerteams gratulierten allen Trägerinnen und Trägern von Preisen für sehr gute Leistungen auf der Bühne und die Teilnehmer der Vollversammlung sparten nicht mit anerkennendem Applaus.

Wie es sich für eine Abschlussversammlung zum Schuljahresende gehört, fehlten natürlich auch die rührenden Momente nicht: So gab es Tränen und Standing Ovations, als zwei langjährige Lehrer von der Schulgemeinschaft verabschiedet wurden: Axel Barknowitz ging nach 15-jähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand und Tim Steuer zieht nach 11 Jahren am LMG mit seiner Familie zurück in seine Heimat.



Preisverleihungen…


…für die Leistungen am Sporttag.


…für den Preis “Kängeru der Mathematik”


…für den Wettbewerb Big Challange

 


…für Wettbewerbe der Bildenen Kunst

 


 

Preise für Leistungen im Unterricht…

 

5a

 

 

5b

 

 

6a

 

 

 

6b

 

 

 

6c

 

 

 

7a

 

 

7b

 

 

 

 

7c

 

 

8a
8b

 

 

 

8c

 

 

 

9a

 

 

 

9b

 

 

E1 & E2

 

 

Kursstufe 1

 

 


Text: C.Feuchter / Fotos & Video: O.Waibel