Friedensplakat-Wettbewerb

Eingetragen bei: Schulorganisation | 0

LMG-Schülerin Maja Mögel Siegerin beim Friedensplakat-Wettbewerb der Lions

Die Lions schreiben in jedem Jahr einen weltweiten Friedensplakat-Wettbewerb aus. Dieser wird zunächst auf Ebene der einzelnen Clubs, dann landes-, dann bundes- und später weltweit juriert. Die Schülerin Maja Mögel aus der siebten Klasse des Lise-Meitner-Gymnasiums überzeugte dabei zunächst die Jury auf Clubebene. Diese bestand aus dem Lions-Präsidenten Markus Riecker sowie den weiteren Mitgliedern Jeanette Hippelein und Dieter Brenner; außerdem der Kunstlehrerin Wildis Streng-Sengle. Zwei weitere Preise wurden an Elke Koch und David Hermanns (beide Klasse 6) vergeben, auch ihre Plakate wertete die Jury als besonders gut gelungen. Majas bunter und sehr symbolhafter Entwurf, der das Motto „Wir sind alle eins“ in ganz hervorragender Weise umsetzt, begeisterte außerdem noch die Jury auf Landesebene – ihr Plakat wurde zum besten aus den 45 in Baden-Württemberg eingereichten gekürt. Leider war auf der Bundesebene Schluss. Dennoch ist es ein toller Erfolg für die junge Künstlerin, die sich ebenso wie die anderen PreisträgerInnen und TeilnehmerInnen über schöne Preise freuen durfte, die sie eine Woche später aus den Händen der Lions-Mitglieder, „aufgestockt“ durch Ulrich Kern, in Empfang nehmen durften.


 

v l n r Markus Riecker, Elke Koch, Jeanette Hippelein, David Hermanns, Wildis Streng-Sengle, Maja Mögel, Dieter Brenner

 

Preisverleihung

 


Majas-Siegerplakat

 


Plakat-von-Elke-Koch

 


Plakat-von-David-Hermanns

 


Verantwortlich für den Beitrag: Wildis Streng-Sengle