Sie lehren für ihr Leben gern…

Eingetragen bei: Lehrer, Personale Entwicklung | 0

5 neue Beamte auf Lebenszeit

am Lise-Meitner-Gymnasium durch Schulleiter Joachim Wöllner zu Beamten auf Lebenszeit ernannt. Kollegium und Schulleitung gratulieren sehr herzlich.

Theresa Elßer unterrichtet seit 2020 die Fächer Französisch und Geschichte am Gymnasiumin Crailsheims Westen und hat davor das Referendariat am Gymnasium bei St. Michael in Schwäbisch Hall durchlaufen. Die Gaildorferin sammelte vor dem Beginn ihrer Schullaufbahn wertvolle Erfahrungen als Fremdsprachenassistentin in Belfort und Marseille.

Die Musik- und Deutschlehrerin Katharina Färber ist seit 2018 am LMG. Zu Beginn desaktuellen Schuljahres hat sie die Verwaltung der Lehr- und Lernmittel übernommen. Ihr großes Hobby ist das Singen. Dieses Talent und ihre Erfahrungen kommen auch in der Schule zum Tragen, denn sie bietet eine Gesangs- und Stimmbildungs-AG an.

Jonas Förtsch startete seine Lehrerlaufbahn am LMG 2019 mit dem Referendariat und trat hier gleich im Anschluss seine erste Stelle an. Der gebürtige Schwäbisch Haller unterrichtet die Fächer Gemeinschaftskunde, Wirtschaft, Geografie sowie als Beifach Deutsch. Seit dem Schuljahr 2020 leitet Förtsch eine Debattier-AG und engagiert sich im SCORA-Projekt der Schule.

Die Naturwissenschaftlerin Heike Heubeck hat ihre Lehrtätigkeit am Lise-Meitner-Gymnasium zum Schuljahr 2018/19 mit den Fächern Biologie und Chemie aufgenommen.Seither engagiert sich die Nürnbergerin in der SMV-Arbeit und wurde mehrmals zur Vertrauenslehrerin gewählt.

Ebenfalls im Jahr 2018 kam Ina Rettenmaier ans Gymnasium in den Crailsheimer Hirtenwiesen. Die Aalenerin unterrichtet neben Spanisch auch Chemie sowie Naturwissenschaft und Technik. Als Chemielehrerin freut sie sich über die überaus gute Ausstattung dieses Fachbereichs. Zusammen mit ihrer Kollegin Heike Heubeck bietet sie im Rahmen der Hektorakademie nun schon im dritten Jahr einen Kurs für interessierte Grundschüler zum Thema „Experimentieren in den Naturwissenschaften“ an.


Die fünf neuen Beamten auf Lebenszeit am LMG (von links): Theresa Elßer, Katharina Färber, Jonas Förtsch, Ina Rettenmaier und Heike Heubeck.


Text & Foto: C.Feuchter