LMG-Schülerinnen und Schüler beim Wettbewerb „Jugend Creativ“ erfolgreich

Eingetragen bei: Kreatives Tun, Wettbewerbe | 0

Im diesjährigen Wettbewerb „Jugend Creativ“ der Volksbank waren die jungen Künstlerinnen und Künstler aufgerufen, ihre Vision von der Architektur der Zukunft zu zeichnen oder zu malen. Schnell hatte der Wettbewerb im Fernlern-Unterricht von Lehrerin Wildis Streng-Sengle den Spitznamen „Traumhaus-Wettbewerb“ weg – und was entstanden ist, zeugt tatsächlich von enorm spannenden Träumen der Jugendlichen. Im Rahmen einer kleinen Preisverleihung konnten nun die Werke der Preisträgerinnen und Preisträger gewürdigt werden. Die  jungen Kreativen erhielten von der Volksbank eine Urkunde sowie eine Tasse mit „ihrem“ Motiv.  Besonders begeistert war die Jury von Noemi Herrmanns beeindruckendem Buntstift-Bild „Cottage in the Sunset“, sie konnte auf Landesebene den 7. Platz erringen und erhielt einen stolzen Geldbetrag. Die weiteren Siegerbilder wurden gestaltet von Milo Kern, Melissa Scheau, Ruben van Os, Lean Tasdemir, Cecilia Güthner, Leon Laidig, Genovefa Mayer und Ela Ergün.


Noemi Herrmann Jugend Creativ Landespreis


Preisträger bei Jugend Creativ