Gesamtsieger 6c lief wie die Hasen!

Eingetragen bei: Allgemeines, Veranstaltungen, Wettbewerbe | 0

Die Klasse 6c des Lise-Meitner-Gymnasiums belegte den 1. Platz bei der Aktion „Schule bewegt“ und die Klasse 6b erreichte Rang vier.  Dieter Brenner, Vorsitzender der Lions Crailsheim und Bereichsleiter bei der Sparkasse, sowie Ulrich Kern, geschäftsführender Schulleiter Crailsheim und Lions Club–Mitglied, ließen es sich daher nicht nehmen, persönlich an das LMG zu kommen, um die Sieger zu ehren.

„Ihr seid ja gelaufen wie die Hasen“, lobte Kern, der auch Schulleiter der Realschule am Karlsberg ist, die Klasse 6c für ihre 6000 erlaufenen Kilometer. So kann der Gesamtsieger seine Klassenkasse nicht nur um 400 Euro für den ersten Platz, sondern auch noch um weitere 100 Euro für einen Wochensieg aufbessern. Auch das Konto der Klasse 6b kann durch die Laufaktion einen Zuwachs auf der Habenseite verbuchen: Sowohl der erlaufene 4. Platz als auch ein Wochensieg ließen jeweils 100 Euro in die Kasse fließen. Beide Klassen waren so erfolgreich, weil die Kameraden täglich zwischen 11 000 und 18 000 Kilometer liefen. Damit hat der Service-Club das erhoffte Ziel, die Kinder während der Zeit des Homeschoolings in der Freizeit vom Computer weg und in Bewegung zu bringen, mit Bravour erreicht. Dass „Schule bewegt“ so „einschlägt, hätten wir nie gedacht“, stellt Kern erfreut fest, denn statt den erwarteten 50 Klassen, beteiligten sich letztendlich 160 Klassen und drei Kollegien an der Aktion.

Die Aktion hat aber nicht nur Schülern, Lehrern und den Klassenkassen gutgetan. Vielmehr ermöglichten die Teilnehmer durch ihr Engagement dem Samariter Stift eine wertvolle Unterstützung. Dadurch, dass Sponsoren über den Lions Club für jeden gelaufenen Kilometer gezahlt haben, konnte mit dem Spendencheck in Höhe von 10 000 Euro ein Bus für die Werkstätte in Altenmünster mitfinanziert werden. So kann zum Schluss folgendes Fazit gezogen werden: Bei dieser Aktion gab es Sieger auf allen Seiten.

Corinna Feuchter


Die Klassen 6c und 6b mit ihren Klassenlehrern sowie Lions Club-Vertreter Dietmar Brenner und Ulrich Kern nach der Preisübergabe von „Schule bewegt“ am LMG.