Viel Erfolg beim Abitur!

Eingetragen bei: Abitur, Allgemeines | 0

Eigentlich hat es ja schon am Montag mit Spanisch angefangen: Das Abitur 2020. Heute aber starten alle Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 2 in die diesjährige Prüfungsperiode, denn es steht Deutsch auf dem Programm. In diesem Jahr müssen letztmalig alle Abiturienten die schriftliche Prüfung in Deutsch, Mathematik und Englisch ablegen, ab nächstem Jahr dann nur in den Leistungsfächern.

Einmalig in diesem Jahr sind sicher auch die Begleitumstände, denn Corona bestimmt auch die Prüfungen. Der erweiterte Sicherheitsabstand zwischen den Tischen ist notwendig genau wie die Flaschen mit Desinfektionmitteln zum Reinigen der Tische. Allerdings konnten sich alle Schülerinnen und Schüler auch einmalig gut vorbereiten, da durch die Schulschließung nur noch die Hauptfächer unterricht wurden.

Es ist also alles bestens vorbereitet. Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und beste Ergebnisse!