POETRY-SLAM-ABEND IM LMG

RESPECT THE POETS!

Unter diesem Motto stand das dreiwöchige Projekt „Poetry-Slam“ der Klasse E1 des Lise-Meitner-Gymnasiums Crailsheim. Kurz, selbstverfasst, authentisch und ohne jegliche Requisiten. Allein auf einer Bühne im Spotlight. Die Schülerinnen und Schüler stellten sich dieser einzigartigen Herausforderung und bereiteten sich unter dem Einsatz von Tablets, der dazu diente den Vortrag ihrer Slam-Texte zu reflektieren, auf ihre Performance vor.

Einen gelungenen Abschluss fand das Projekt in Form eines Poetry-Slams, der am Freitagabend, den 29.11.2019 in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums Crailsheim stattfand und Eltern, Freunde und Lehrer mit hochpolitischen und satirischen Texten, wie „Brexit, how did we get here“ oder „Eine Welt nicht wie in einem Märchen“ begeistern konnte. Gesellschaftskritische, sowie philosophische Texte über das Bedürfnis frei zu sein, die Bedeutung von Glück oder die Frage danach, was, wer, wann überhaupt perfekt ist, machten den Abend zu einem einzigartigen Erlebnis. Nicht wegzudenken war an dieser Stelle auch das Thema Schule, denn man muss nicht nur jeden Morgen wieder aufs Neue dorthin, man darf jetzt sogar noch Freitagabends beim schulischen Spaß dabei sein.